Effektives E-Mail Marketing – So erweiterst Du deinen Kundenkreis mit Newslettern

Ein regelmäßiger Newsletter lässt deine Kunden wissen, dass Du aktiv bist und was es Neues in deinem Unternehmen gibt. Außerdem werden sich deine Leser mehr mit dir verbunden fühlen. Wenn Du dich näher mit der Effektivität dieser Marketingform beschäftigen möchtest, dann sind hier einige Tipps die dir dabei helfen können.

  1. Du hast schon eine Datenbank mit Kontakten aufgebaut?
    Dann nutze diese, um noch mehr Menschen anzusprechen. Fordere deine Leads in deinen Nachrichten dazu auf, die E-Mail mit anderen zu teilen. Animiere sie zum Beispiel dazu, indem sie für das Teilen einen Rabatt oder ein kostenloses Werbegeschenk bekommen.
  2. Wenn Du noch keine Datenbank hast, dann erstelle eine Landingpage, auf der sich Menschen für deinen Newsletter anmelden können.
  3. Was Du nicht tun solltest:
    Online nach E-Mail Adressen suchen und diese kontaktieren. Dies könnte dich in rechtliche Schwierigkeiten bringen.
  4. Stelle dir selbst einen Plan auf. Versende regelmäßige Newsletter, die neue Inhalte haben und für deine Kunden interessant sind. Einmal oder zweimal pro Monat ist zum Beispiel eine gute Idee um deine Kunden bei Interesse zu halten.
  5. Beim Versand von Newslettern gilt: Jeder Newsletter erinnert an dich.
    So bleibst du bei deinen Lesern präsent und so werden dich die Kunden in ihre Kaufentscheidungen mit einbeziehen.
  6. Achte darauf, dass die Nachrichten, die Du verschickst, ansprechend sind und doch einfach zu verstehen. Binden den Link zu deiner Webseite so oft wie möglich ei
    ABER lege den Fokus deiner Kampagnen darauf, deine Leser zu informieren und sie neugierig zu machen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert