YouTube Marketing: Das musst Du wissen!
Auf der von Google betriebenen Plattform ist es möglich, deinen eigenen Kanal zu betreiben. Dies ermöglicht dir, einen Platz für deine Produkte und hilfreiche Informationen zu schaffen. Du kreierst so, eine Plattform auf der alle Videos deines Unternehmens gesammelt werden können. Diese kannst du gestalten, dass sie eindeutig deiner Firma zugeordnet werden. Dies geschieht zum Beispiel durch dein Logo oder Unternehmensfarben.
Wenn Du ein neues Video erstellst und hochlädst verbindest Du dieses direkt mit deinen vorherigen Videos und der Besucher kann von einem Inhalt zum nächsten gehen. Somi
sind all deine Inhalte immer erreichbar.
Ein Benutzerkanal kann auf Youtube kostenlos eingerichtet werden.
Eine der Stärken von Youtube sind die Möglichkeiten Statistiken auszuwerten. Hier kannst Du sehen wie viele Menschen deine Videos sehen und wie viele Klicks auf deine Inhalte passieren. Es sind keine komplizierten Recherchen nötig. Du erfährst hier durch welche Inhalte bei deinem Publikum erfolgreich sind.
Personen können außerdem Videos kommentieren und teilen.
Eine Kombination aus Social Media, wie zum Beispiel Facebook und Youtube kann in Sachen Marketing gute Erfolge erzielen. Besonders beliebte Videos schaffen es auf die Startseite des Medienanbieters und geben einen zusätzlichen Trafficboost (Reichweitenzugewinn). Youtube ist eine großartige Möglichkeit deine Marketingerfolge auf eine neue Stufe zu bringen.
- Aus Besuchern Kunden machen: Die 5-Sekunden-Regel
- Aus Besuchern Kunden machen: So bleibt der potenzielle Kunde auf deiner Website
- Aus Besuchern Kunden machen: Wieso kaufen Menschen online ein?