Wie Du zu Weihnachten mehr Umsatz machst

Weihnachtszeit – Zeit der guten Erträge

Weihnachten steht bald vor der Tür. Die Zeit rennt und wer das Geschäft vor den Festtagen ausnutzen will, der muss jetzt Maßnahmen ergreifen. Aber was kann konkret getan werden, um den optimalen Nutzen aus der Weihnachtszeit zu ziehen? Hier haben wir einfache und effektive Strategien für dein Unternehmen.

  1. Früh genug anfangen.
    Verlasse dich nicht nur auf die Woche vor Weihnachten.
    Bereite deine Kunden früh genug darauf vor, bei dir einzukaufen.

  2. Beschäftige dich in deinen Beiträgen in den sozialen Medien frühzeitig mit dem Thema Herbst und Adventzeit. So kannst Du deine Webseitenbesucher gedanklich darauf einstellen.

  3. Versende zum Beispiel Adventsgrüße an deine Bestandskunden.
    So bringst Du dich noch vor der Konkurrenz bei deinen Kunden ins Gespräch.

  4. Verlagere dein Geschäft online
    In der nassen und kalten Jahreszeit (und auch, wenn die Geschäfte extrem überfüllt sind), bevorzugen es viele Menschen, online einzukaufen. Auch verbringen deine Kunden durchschnittlich mehr Zeit vor ihren Bildschirmen und scrollen durch soziale Medien. Der ideale Ort, dein Unternehmen zu bewerben.

  5. Eine weitere Maßnahme:
    Aktualisiere deine Homepage und deinen Webshop, bereite diese auf die Weihnachtszeit vor. Wir von KLARA Software unterstützen dich gerne dabei, egal ob Du eine Auffrischung deiner Seiten brauchst oder mit uns von Null an starten möchtest.

  6. Komme deinen Kunden entgegen und zeige dich großzügig
    Um Onlineverkäufe anzuregen und den Geist der Vorweihnachtszeit auszunutzen, solltest Du nicht mit großzügigen Angeboten sparen.

  7. Dazu gehören nicht nur Rabatte auf deine Produkte. Vielmehr kannst Du deinen Kunden entgegen kommen und sie mit Dingen beschenken, die ihr Leben einfacher machen. Dazu gehört:
    • das Erlassen der Versandkosten,
    • kostenlose Geschenkverpackungen oder auch
    • der unkomplizierte Umtausch von Produkten.

    Gerade im Bereich Rücksendung und Umtausch ergibt sich für dich die Möglichkeit, Menschen auf deine Seite zu ziehen. Denn oft kaufen die Menschen online, wissen aber nicht ob das Produkt für den Beschenkten passt. Wer weiß, dass die Rückabwicklung der Produkte einfach und stressfrei sein wird, der wird auch schneller seinen Einkaufswagen füllen und eine Bestellung abschicken.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert