Was sind inhaltlich hochwertige Seiten?
Ehrliche Leute die es zu was gebracht haben sind gern gesehen.
Bei den Suchmaschinen ist es auch so. Betreiben Sie eine Webseite die den Wahrheitscheck besteht und viel Inhalt bietet so ist das ein sehr wichtiges
Indiz für hochwertigen Inhalt.
Google versucht diese Fragen anhand von 4 Kriterien zu beantworten:
- Handelt es sich um eine Firmen-Webseite so ist das für Google ein erstes Indiz für einen hochwertigen Inhalt.
Google nimmt einfach an das Firmen ja Ahnung haben müssen
von dem was sie tun. - Verlinkt diese Webseite auf themengleiche oder themenverwandte Webseite mit auch inhaltlich hochwertigen Inhalt ist dies das 2. Indiz
- Wird sie von dort wieder zurückgelinkt – ist das das 3. Indiz
- Hat die Webseite viele Likes in den sozialen Netzwerken so ist das das 4. und schlagkräftiges Indiz für hochwertigen Inhalt. Google sagt sich: Viele User können nicht irren!