Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!


Schaufenster

2.500 Leute laufen an Ihrem Laden vorbei - aber keiner kommt rein?

Sie haben tolle Ware, aber es scheint sich keiner dafür zu intetessieren.
Ich schreibe bewusst - es scheint -
Es gibt Menschen, die sich für Ihr Angebot interessieren. Die sind auch bereit, dafür Geld auszugeben. Aber diese Menschen müssen Ihre Firma finden.

Machen Sie Ihre Firma bekannt.
Zeitungen sind eine Möglicheit um sein Unternehmen bekannt zu machen.
Anzeigen sind aber meist teuer. Der Streuverlust ist sehr groß. Das heißt: Viele uninteressierte Leute sehen so auch Ihr Angebot.

Eine bessere Alternative ist das Internet.
Im Internet sucht der, der auch etwas finden will.
Hier bin ich meinem Kunden gan nah.

Mehr erfahren
Eine Website designen

Unsere Design-Prinzipien

  1. Denke vom Besucher aus!
    Der Besucher ist auf der Seite. Er denkt: "Ich will einen Rock kaufen." "Ich will ein neues Parfum kaufen." "Ich will mich über Mode informieren" - Versuche seine Interessen zu befriedigen.

  2. Keine Designerfallen!
    Die Gestaltung ist toll. Jedem Designer geht das Herz auf. Aber sie geht an den Interessen des Kunden vorbei.

  3. Mach es genau anders herum! ...
Mehr erfahren
I-Pad

Eine Frischzellenkur tut jeder Seite gut.

Selbst wenn es nur ein neues Design ist.

Heute wird ein Design anders entworfen als noch vor Jahren. Alles ist heute einfacher, übersichtlicher und schlanker.
Das Produkt rückt stärker in den Fokus. Bilder werden größer dargestellt.

Mehr erfahren
Pinocchio

Lüg mich nicht an!

Google`s Wahrheitscheck

Google kam jetzt auf eine genial einfache Idee:
Google verglich die Keywords mit dem Inhalt der Seite.
Stimmten Keywords und Inhalt überein so wurde die Webseite als ehrlich eingestuft und stieg in den Ergebnissen. Stimmten sie nicht überein so fiel sie. Dieses Verfahren nennen wir Wahrheitscheck.

Mehr erfahren
Eier

Google will das Original nicht eine Kopie!

Was wollen Sie, das Original oder die billige Kopie?

Die Frage ist wohl einfach zu benatworten. Wir alle wollen das Original!
Google sieht das genuao wie wir. Aber was macht die Suchmaschine wenn sie auf  2 Artikel mit identischem Inhalt stößt?

Mehr erfahren
Schraubenmutter

Wo stehen Sie mit ihrer Webseite und wo wollen Sie hin?

Am Anfang steht das Wort ...

Bei einem Projekt sollte von Anfang an die Ziele klar sein.
An welcher Stelle stehen Sie mit ihrer Webseite? Wo wollen Sie hin?
Bevor wir mit den Arbeiten anfangen überlegen wir uns erst an welchen Schrauben wir drehen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Mehr erfahren
Diamant

Was sind inhaltlich hochwertige Seiten?

Wie kann eine Suchmaschine das herausfinden?

Ehrliche Leute die es zu was gebracht haben sind gern gesehen.

Bei den Suchmaschinen ist es auch so. Betreiben Sie eine Webseite die den Wahrheitscheck besteht und viel Inhalt bietet so ist das ein sehr wichtiges
Indiz für hochwertigen Inhalt.

Mehr erfahren
Golden Gate Bridge in San Francisco

Glauben Sie wirklich irgendjemand sucht im Internet nach IHRER FIRMA?

Erreichen Sie auch die Kunden vom anderen Ende der Stadt!

Nur wer Sie kennt wird nach "Fliesenleger Schulze Hamburg" suchen. Wenn Sie auch Kunden vom anderen Ende der Stadt anlocken wollen müssen Sie anders punkten.

Mehr erfahren
Sprachrohr

Soziale Netzwerke: Mehr Chancen als Gefahren

Finden Sie tausende neue Interessenten in den sozialen Medien

Die Gefahren:

  • Ich glaube, ich werde in den sozialen Medien ausspioniert.
  • Eine Präsenz in den sozialen Medien bringt mir nichts.

Die Chancen:

  • mit Kunden und Interessenten in Kontakt treten.
  • Werbewirkung von Gefällt mir - Button nutzen.
  • Da wo viele Leute sind ist auch viel Kundschaft.
  • Mit einem Beitrag viele Menschen erreichen.
  • Menschen mit Ihren Interessen ansprechen.
  • Gruppen in den sozialen Medien. Da sitzt Ihre Kundschaft!
  • Firmenhomepage bei Facebook und Co. ist kostenlos.
  • Bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.

 

Mehr erfahren
Neue Kunden sind wie Futter für Ihr Unternehmen

Neue Kunden sind neue Energie für die Firma

Teil 2: Warum werde ich bei Google so schlecht gefunden?

Um das Problem zu verstehen, werfen wir einen Blick zurück. Ein Vorläufer von Google startete bereits 1996, seit 1998 firmiert die. Suchmaschine unter dem Namen Google Inc.

Mehr erfahren
Seil

Es zählt nicht nur der Link allein (Google`s Trau, schau wem)

Wer hat da einen Link zu ihnen gesetzt?

Es ist wie im normalen Leben: Wenn ihnen ein Freund etwas empfiehlt von dem sie selbst eine hohe Meinung haben, dann werden sie ihm wahrscheinlich eher folgen als wenn es jemand anderes tut. Bei den Suchmaschinen, vor allem bei Google ist es genauso.

Mehr erfahren
Surfendes Handy

Nicht-Handyoptimierte Webseiten weist Google ab!

Das heißt bei einer Suche im Internet landen Sie in den Suchergebnissen weiter unten.

Was können Sie tun?
Müssen Sie überhaupt handeln und an ihrer Webseite Veränderungen vornehmen? Google hat eine Seite eingerichtet auf der erfahren Sie ob ihre Webseite bereits für die Nutzung per Handy optimiert ist. Prüfen Sie dort ob Sie überhaupt handeln müssen.

Mehr erfahren
Geschäftsmann

Wer oben ist, gewinnt.

SEO ist eine englische Abkürzung und bedeutet auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Eine gute Position bei den Suchmaschinen bedeutet mehr Besucher. Diese bringen mehr Aufmerksamkeit und das dann mehr Umsatz.

Die meisten Menschen nutzen Suchmaschinen wie Google, um sich im Internet zu informieren.
Ihr Ziel als Unternehmen sollte es sein ihre Firma unter den ersten Treffern zu positionieren.
KLARA verfügt über eine automatische Suchmaschinenoptimierung und untersützt sie so bei ihrer SEO.

Mehr erfahren
Suchmaschinen-Guru

Suchmaschinen-Guru - was sprichst du?

Wir lasen Artikel von SuchmaschinenGurus und probierten die Tipps aus.  Mal lasen wir die Seite braucht keine Keywords. Dann wieder lasen wir: Die Seite braucht Keywords, aber eine Description ist fehl am Platze. Alles haben wir ausprobiert mit meist nur mäßigem, manchmal auch gar keinen Erfolg. Das ist nicht der richtige Weg! Wir machen was verkehrt.

Mehr erfahren
Suchende Augen

"Ich werde bei Google so schlecht gefunden"

oder: Wie wir einer Kundin "FAST" geholfen hätten.

"Ich werde bei Google so schlecht gelistet." sagte sie. Ich stellte mich ihr vor, und bot ihr an, dass ich mir ihre Webseite bei einem Arbeitstreffen völlig unverbindlich mal ansehen könnte. Sie überlegt kurz und willigte ein. Ihrer Mimik war anzusehen, dass sich ihr hier die Chance bot von einem Programmierer wertvolle Tipps zu bekommen.

Mehr erfahren
Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850


1