Brian = KLARA Software

Brian

Kreativer Designer, Grafiker und Videoregisseur.

Wie alles bei mir begann?

Nun, bei mir fing das Programmieren und Designen von Webseiten in der Oberschule an. Damals in der 8. Klasse, 1. Halbjahr trat Frau Gierke zu uns in die Klasse und meinte: ,,Wir besitzten jetzt einen neuen WPU-Kurs bei uns an der Schule... ,,Informatik", jeder der jetzt noch seinen Kurs wechseln möchte füllt bitte diesen Bogen aus". Da ich zu diesem Zeitpunkt nur in dem WPU-Kurs (WahlPflichtUnterricht) Sport war und mich schon seit einiger Zeit für Computer und Co. interessierte habe ich mich natürlich angemeldet...

Und im Handumdrehen saß ich nichtmehr im Sportzeug in der Turnhalle sondern im Computerraum unserer Schule zusammen mit Herr Baldauf. Dort begann alles, gleich zu Beginn war eines unserer ersten Themen ,,html" und ,,css". Und so stieß ich auf das Designen von Websiten. Zugleich mussten wir uns in der Oberschule jedes 2. Halbjahr ein Praktikum suchen bei einem Betrieb unserer Wahl. Durch einen Arbeitskollegen meiner Mutter stieß ich so auf KLARA-Software, wo ich im Dezember 2015 mein erstes 3-Wochenpraktikum gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt gefiel mir das Arbeiten hier sehr und ich versuchte natürlich meine Aufgaben so sauber und perfekt wie möglich abzuliefern. Am Ende des Praktikums fragte mich Herr Jendreck dann, ob ich nicht Lust hätte, bei KLARA-Software richtig anzufangen...den Rest kann man sich natürlich denken ;-).

Genau so begann mein ,,Trip" bei KLARA und wie man sieht arbeite ich vollkommen zufrieden bis heute hier.