Wie Du die Macht der sozialen Medien für Dich nutzen kannst

Wie Du die Macht der sozialen Medien für Dich nutzen kannst

Soziale Medien üben eine enorme Macht an. Schaut man sich nur einmal die Wahl zum EU-Parlament dieses Jahres an. Solche Aktionen auf Youtube, aber auch anderen sozialen Netzwerken, zeigen wie stark der Einfluss auf die Entscheidung und das Handeln von Menschen ist.


Die Beziehung zwischen einer Marke und dem Konsumenten hat sich durch die Wirkung von Social Media dramatisch verändert. Sie hat den Verbrauchern eine immense Kontrolle verliehen. Diese ist aber nicht nur einseitig. Denn so wie die Konsumenten Einfluss auf Marken haben, so haben auch Unternehmen Einfluss auf ihre Kunden.

Für viele sind soziale Medien pures Gift. Aber auch hier gilt: Die Dosis macht den Unterschied.
Wer Social Media gezielt nutzt, kann sich einen enormen Vorteil verschaffen. Dies trifft vor allem auf Unternehmen zu. Jedes Unternehmen möchte seine Umsätze steigern, das ist klar. Oft ist dies aber leichter gesagt als getan. Was bei der zuvor genannten Wahl funktioniert hat, kann auch für dich funktionieren.

Unterschätze nie den Effekt des Teilens und Verbreiten von Social Media Posts. Je positiver über dein Unternehmen geredet wird und je präsenter deine Marke in den Köpfen der Menschen ist, desto mehr Kunden wirst Du am Ende gewinnen. Dies ist auch psychologisch bewiesen: Wir neigen dazu, vertrauten Menschen oder Dingen mehr zu glauben als zum Beispiel der reinen Beschreibung von Produkten oder Rezensionen auf einer Webseite. Hier liegt ganz klar der Vorteil für dich.

Baue eine Präsenz auf verschiedene Social Media Kanälen auf. Deine Webseite, Facebook, weitere soziale Netzwerke und auch Youtube können hierbei hilfreich sein. Denn noch mehr als auf Texte und Bilder reagieren Menschen auf Videos. Hier erfährst Du, wie Du effektives Marketing auf Youtube betreiben kannst.

Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850