Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!

CSS-code

CSS - die Designsprache im Internet

CSS - die Designsprache im Internet

CSS wird verwendet, um einer Webseite ihr Aussehen zu geben. Dabei ist ein HTML-Dokument die Grundlage. Durch die Verknüpfung mit einem CSS-Dokument kann das Design festgelegt werden. Hierzu gehört zum Beispiel Schriftarten, Farben und das Layout. Das bedeutet: Inhalt und Stilangaben sind strikt getrennt.

Im HTML-Teil steht der Inhalt der Seite, d.h. Text und Bilder. In dem dazugehörigen CSS-Dokument kannst Du dann die Schriftart, Schriftfarbe, die Ausrichtung und vieles mehr festlegen.

Mehr erfahren

HTML-code

© Pixabay

HTML - die Grundlage für Seiten im Internet

HTML - die Sprache für Dokumente im Internet

HTML, das für „Hypertext Markup Language“ steht, ist eine Programmiersprache, die zum Erstellen von Webseiten verwendet wird.  Sie ist die Basissprache für Dokumente im Internet.

HTML besteht aus Elementen, welche die verschiedenen Teile eines Dokuments definieren. Die verschiedenen Abschnitte des Dokuments können zum Beispiel eine Tabelle sein, ein Absatz oder ein Bild.  HTML kann mit anderen Programmiersprachen, etwa CSS kombiniert werden.

Mehr erfahren

Dunkle Jahreszeit

© Pixabay

Wie Du die umsatzstarke Jahreszeit effektiv nutzt.

Weihnachtszeit ist Einkaufszeit. Aber nicht nur die Zeit kurz vor der Festtage sind ideal, um deinem Unternehmen einen ordentlichen Schub zu geben. Denn auch die nasskalte Jahreszeit von Herbstbeginn bis Weihnachten hat enorm viel Potential. Hierfür ist eine aufbereitete oder neue Unternehmenswebseite sowie ein ansprechender Onlineshop ideal. Aber warum ist das so und wie kannst Du die umsatzstärkste Saison des Jahres zu deinem Vorteil nutzen?

Mehr erfahren

Weihnachten

© Pixabay

Wie Du zu Weihnachten mehr Umsatz machst

Die Weihnachtszeit bringt gute Umsätze. Wenn man es richtig macht.

Weihnachten steht bald vor der Tür. Die Zeit rennt und wer das Geschäft der Festtage ausnutzen will, der muss jetzt Maßnahmen ergreifen. Aber was kann konkret getan werden, um den optimalen Nutzen aus der Weihnachtszeit zu ziehen? Hier haben wir  einfache und effektive Strategien für dein Unternehmen..

 

Mehr erfahren

Die umsatzstarke Jahreszeit

Weihnachten und die dunkle Jahreszeit überhaupt sind gute Zeiten für mehr Umsatz. Nutze sie!

 Weihnachtszeit ist Einkaufszeit. Aber nicht nur die Zeit kurz vor der Festtage ist ideal, um deinem Unternehmen einen ordentlichen Schub zu geben. Denn auch die nasskalte Jahreszeit von Herbstbeginn bis Weihnachten hat enorm viel Potential. Hierfür sind eine aufbereitete oder neue Unternehmenswebsiite sowie ein ansprechender Onlineshop ideal. Aber warum ist das so und wie kannst du die umsatzstärkste Saison des Jahres zu deinem Vorteil nutzen?


Mehr erfahren

Einer für alle

© Pixabay

5 gute Gründe für KLARA

Viele Vorteile mit KLARA

Es gibt viele Gründe, warum KLARA Software für dein Projekt das Richtige ist: Rund-um-Sorglospaket, individuelle Designs, moderne Sicherheitsstandards und bequeme Ratenzahlung. Lies weiter und überzeuge dich selbst.

Mehr erfahren

Analysieren

© Pixabay

Newsletter auswerten: 3 Werte, auf die du nicht verzichten kannst

Der Newsletter gehört zu einem der meist genutzten Mitteln der Onlinewerbung. Nach jedem versendeten Newsletter oder nach einer Marketingkampagne ist die Auswertung enorm wichtig.

Anhand von drei wichtigen Kennzahlen kann erkannt werden, wie erfolgreich der versendete Newsletter ist. Diese Werte helfen dabei, die Kampagne zu optimieren  und die Erfolgsrate des Newsletters zu steigern.

Mehr erfahren

Die Erde

© Pixabay

Wie funktioniert das Internet?

Das Internet, unendliche Daten. Das World Wide Web hat so viele Facetten, dass ein einzelner Mensch nicht ansatzweise in der Lage ist, alles, was das Internet für uns bereit hält, zu erfassen.

Es handelt sich bei dem von uns täglich genutzten Netzwerk technisch nur um einen Zusammenschluss von mehreren kleinen Netzwerken, die mit Hilfe von Glasfaserkabeln und Routern miteinander vernetzt sind. An verschiedenen Knotenpunkten werden Daten aus verschiedenen Einzelnetzwerken zusammengetragen und von dort an das richtige Netzwerk weitergeleitet. 

Mehr erfahren

Künstliche Intelligenz

© Pixabay

Wie künstliche Intelligenz deinem Marketing hilft

Spezielle Anwendungen helfen dir, schneller und effizienter Trends aufzuspüren, Daten zu sammeln und deine Konkurrenz zu analysieren.

Für viele ist KI, kurz für künstliche Intelligenz, ein großer Schritt in Richtung Zukunft. Während die meisten Menschen KI eher auf Technik oder Medizin beziehen, so sind lernfähige Programme auch im Bereich Marketing fast nicht mehr zu umgehen.

  • Künstliche Intelligenz kann den Absatz deines Unternehmens fördern
  • KI spart Zeit für dich ein und lässt dich effektiver arbeiten
  • KI ist schon längst auch für Marketingstrategien wichtig

Mehr erfahren

Omnichannel-Marketing

© Pixabay

Was ist Omnichannel-Marketing?

3 Dinge, die du wissen musst

Du bist irgendwo auf den Begriff "Omnichannel" gestoßen. Ein Thema, das auf den ersten Blick sehr kompliziert erscheint

  • Omnichannel-Marketing ist eine wichtige Strategie, um dein Unternehmen zu etablieren
  • die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden läuft über verschiedene Kanäle
  • egal, welchen Kommunikationsweg dein Kunde bevorzugt: er wird erreicht

Mehr erfahren

Internet

© Pixabay

Eine kurze Geschichte des Internets - Teil 2

Obwohl die Vorteile des Arpanets auf der Hand lagen, gab es auf Seiten der Zugänglichkeit einige Probleme. Zugriff hatten nur Institutionen, die mit dem US-Verteidigungsministerium in Verbindung standen und für dieses Forschung betrieben. Außerdem war das Netzwerk noch lange nicht für Privatanwender geeignet. Mit dem Ender der 1980er Jahre entwickelten World Wide Web und dem Hypertext-Protokoll änderte sich dies. In den 1990er nahm das Internet einen enormen Aufschwung.

Mehr erfahren

Internet

© Pixabay

Eine kurze Geschichte des Internets - Teil 1

In seinen Anfängen hätte niemand damit rechnen können, dass wir eines Tages das Internet nutzen werden, um Filme zu schauen, Bilder zu teilen, mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder shoppen zu können. Auch hätte wohl niemand gedacht, dass das World Wide Web zu einer Marketingplattform mit scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten wird.

Mehr erfahren

Ventilator

© Pixabay

8 Tipps um die Hitze im Büro zu überstehen

In Deutschland wütet die Hitzewelle. Während einige Menschen die Wärme genießen können, so sind steigende Temperaturen vor allem für Arbeitnehmer im Büro oft der blanke Horror.

Wer keine Möglichkeit hat, diese Tage draußen zu verbringen der braucht einige Strategien um einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn zu hohe Temperaturen haben nicht nur Auswirkungen auf die eigene Konzentration und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz, es kann auch schnell gefährlich werden.

Mehr erfahren

Sicherheit

© Pixabay

Webseite und Webshop richtig sichern

4 Bereiche, auf die du achten musst

Es ist wichtig deine eigene Daten immer abrufbar und erreichbar zu haben. Was aber wenn es durch unvorhersehbare Situationen zu Problemen kommt? Oft bemerkt man erst dann, dass die eigene Daten nie richtig gesichert wurden.

Mehr erfahren

eMail Marketing

© Pixabay

Effektives E-Mail Marketing – So erweiterst Du deinen Kundenkreis mit Newslettern

E-Mail Marketing ist wirkungsvoll und kann in deinem Unternehmen zur treibenden Kraft werden.

Ein regelmäßiger Newsletter lässt deine Kunden wissen, dass Du aktiv bist und was es Neues in deinem Unternehmen gibt. Außerdem werden sich deine Leser mehr mit dir verbunden fühlen. Wenn Du dich näher mit der Effektivität dieser Marketingform beschäftigen möchtest, dann sind hier einige Tipps die dir dabei helfen können.

Mehr erfahren

Youtube

© Pixabay

YouTube Marketing: Das musst Du wissen!

Youtube ist der Inbegriff des Videos. Fast jeder kennt Youtube heutzutage. Videos gehen schnell viral und verbreiten sich in einem rasanten Tempo unter einem großen Publikum.

Auf der von Google betriebenen Plattform ist es möglich, deinen eigenen Kanal zu betreiben. Dies ermöglicht dir, einen Platz für deine Produkte und hilfreiche Informationen zu schaffen. Du kreierst so, eine Plattform auf der alle Videos deines Unternehmens gesammelt werden können. Diese kannst du gestalten, dass sie eindeutig deiner Firma zugeordnet werden. Dies geschieht zum Beispiel durch dein Logo oder Unternehmensfarben.

Mehr erfahren

Am Start

© Pixabay

Wie Du die Macht der sozialen Medien für Dich nutzen kannst

Soziale Medien üben eine enorme Macht an. Schaut man sich nur einmal die Wahl zum EU-Parlament dieses Jahres an. Solche Aktionen auf Youtube, aber auch anderen sozialen Netzwerken, zeigen wie stark der Einfluss auf die Entscheidung und das Handeln von Menschen ist.

Die Beziehung zwischen einer Marke und dem Konsumenten hat sich durch die Wirkung von Social Media dramatisch verändert. Sie hat den Verbrauchern eine immense Kontrolle verliehen. Diese ist aber nicht nur einseitig. Denn so wie die Konsumenten Einfluss auf Marken haben, so haben auch Unternehmen Einfluss auf ihre Kunden.

Mehr erfahren

Wecker

© Pixabay

Aus Besuchern Kunden machen: Die 5-Sekunden-Regel

Mehr als 70% der Besucher die deine Webseite besuchen kommen nie wieder zurück. Vielleicht hast Du schon einige Tipps angewendet und trotzdem kannst Du nicht mehr Kunden verbuchen. Wie in vielen Dingen gilt auch hier: Der erste Eindruck zählt!

Mit den Vorschlägen aus unserem letzten Beitrag - Aus Besuchern Kunden machen: So bleibt der potenzielle Kunde auf deiner Website - hast Du schon mehr Menschen auf Deine Webseite gezogen und sie dazu bewogen länger zu bleiben. Jetzt geht es aber darum, dass diese dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Mehr erfahren