Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!


Web Vorlage

Warum ein CMS manchmal nicht ausreicht: Nachteile von Content Management Systemen

Die Leichtigkeit der Webseitenerstellung geht oft Hand in Hand mit einigen Nachteilen von Content Management Systemen. Damit die Bedienung erleichtert wird, werden die Funktionen und Plugins des CMS beschränkt.

Mehr erfahren
Web Layout

Websites im Handumdrehen erstellen: Vorteile eines Content Management Systems

Du musst kein Code-Profi sein, um deine eigene Webseite zu erstellen. Der größte Vorteil eines Content Management Systems ist, dass zum Bedienen dieses Systems keine Programmierkenntnisse erforderlich sind.

Mehr erfahren
Login-Screen

Schnulli-Passwörter laden zum Angriff ein - so macht man es richtig!

0815 - Geburtsdatum des Chefs, Name der Frau - das knackt jeder Passwortschnüffler in Sekunden.

Meine Schwester ist das beste Beispiel. Ihr Lieblingspasswort ist "zartbitter". Um das Passwort zu knacken braucht ein Passwortschnüffler nicht mal eine Sekunde.

Passwortschnüffler sind kleine Programme, die auf Loginformulare angesetzt werden. Sie sollen das Tor aufmachen - für den Angreifer. Innerhalb weniger Sekunden prüfen sie alle Wörter der deutschen Sprache. Danach Zahlen und Kombinationen aus Wörtern und Zahlen.

Mehr erfahren
Faust durch Scheibe

Tagebuch eines Angriffes

Zuerst wurde eure Domain angegriffen. Dann gesperrt und schließlich war die gesamte Website im Internet nicht mehr erreichbar. Was ist passiert?

  1. Eure Domain wurde gescannt nach bekannten CMS Systemen,
    wie Joomla, Drupal oder Wordpress
  2. Die Angreifer wurden fündig. Das Opfer, also ihr, hat Joomla eingesetzt.
  3. Von diesen Systemen sind den Angreifern die Sicherheitslücken bekannt.
  4. Die hat man ausgenutzt ...
Mehr erfahren
Fussbodenleger - Die Kopfleiste

So entwickelt sich ein maßgeschneidertes, individuelles Design

Entwicklung eines Designs. Hier wird es Schritt für Schritt - in Bildern - erklärt. So ein Design ist zu 100% individuell. Nichts von der Stange!

Das Design entwickeln wir im Schritt-für-Schritt-Verfahren und das ist zum Teil schon wörtlich zu nehmen:
Wir starten mit Kopfbild, Logo und Navigation.Danach geht es weiter mit dem Inhalt der Seite.
Zu jedem Schritt sehen sie einen Entwurf.
Den können Sie annehmen oder Änderungen veranlassen.
So entsteht Schritt für Schritt ihr eigenes, individuelles Design.

Mehr erfahren
USB Stick

Wie sichern Sie Ihre Unternehmensdaten?

Die Sicherung der Unternehmensdaten ist für jede Firma existentiell wichtig. Der beste Weg ist unterschiedlich. Er hängt auch von der Größe der Firma ab. Vielleicht passt unsere Methode auch bei Ihnen?

Bei uns läuft das ganz einfach: ...

Mehr erfahren
Schaufenster

2.500 Leute laufen an Ihrem Laden vorbei - aber keiner kommt rein?

Sie haben tolle Ware, aber es scheint sich keiner dafür zu intetessieren.
Ich schreibe bewusst - es scheint -
Es gibt Menschen, die sich für Ihr Angebot interessieren. Die sind auch bereit, dafür Geld auszugeben. Aber diese Menschen müssen Ihre Firma finden.

Machen Sie Ihre Firma bekannt.
Zeitungen sind eine Möglicheit um sein Unternehmen bekannt zu machen.
Anzeigen sind aber meist teuer. Der Streuverlust ist sehr groß. Das heißt: Viele uninteressierte Leute sehen so auch Ihr Angebot.

Eine bessere Alternative ist das Internet.
Im Internet sucht der, der auch etwas finden will.
Hier bin ich meinem Kunden gan nah.

Mehr erfahren
Eine Website designen

Unsere Design-Prinzipien

  1. Denke vom Besucher aus!
    Der Besucher ist auf der Seite. Er denkt: "Ich will einen Rock kaufen." "Ich will ein neues Parfum kaufen." "Ich will mich über Mode informieren" - Versuche seine Interessen zu befriedigen.

  2. Keine Designerfallen!
    Die Gestaltung ist toll. Jedem Designer geht das Herz auf. Aber sie geht an den Interessen des Kunden vorbei.

  3. Mach es genau anders herum! ...
Mehr erfahren
I-Pad

Eine Frischzellenkur tut jeder Seite gut.

Selbst wenn es nur ein neues Design ist.

Heute wird ein Design anders entworfen als noch vor Jahren. Alles ist heute einfacher, übersichtlicher und schlanker.
Das Produkt rückt stärker in den Fokus. Bilder werden größer dargestellt.

Mehr erfahren
Pinocchio

Lüg mich nicht an!

Google`s Wahrheitscheck

Google kam jetzt auf eine genial einfache Idee:
Google verglich die Keywords mit dem Inhalt der Seite.
Stimmten Keywords und Inhalt überein so wurde die Webseite als ehrlich eingestuft und stieg in den Ergebnissen. Stimmten sie nicht überein so fiel sie. Dieses Verfahren nennen wir Wahrheitscheck.

Mehr erfahren
Eier

Google will das Original nicht eine Kopie!

Was wollen Sie, das Original oder die billige Kopie?

Die Frage ist wohl einfach zu benatworten. Wir alle wollen das Original!
Google sieht das genuao wie wir. Aber was macht die Suchmaschine wenn sie auf  2 Artikel mit identischem Inhalt stößt?

Mehr erfahren
Schraubenmutter

Wo stehen Sie mit ihrer Webseite und wo wollen Sie hin?

Am Anfang steht das Wort ...

Bei einem Projekt sollte von Anfang an die Ziele klar sein.
An welcher Stelle stehen Sie mit ihrer Webseite? Wo wollen Sie hin?
Bevor wir mit den Arbeiten anfangen überlegen wir uns erst an welchen Schrauben wir drehen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Mehr erfahren
Diamant

Was sind inhaltlich hochwertige Seiten?

Wie kann eine Suchmaschine das herausfinden?

Ehrliche Leute die es zu was gebracht haben sind gern gesehen.

Bei den Suchmaschinen ist es auch so. Betreiben Sie eine Webseite die den Wahrheitscheck besteht und viel Inhalt bietet so ist das ein sehr wichtiges
Indiz für hochwertigen Inhalt.

Mehr erfahren
Golden Gate Bridge in San Francisco

Glauben Sie wirklich irgendjemand sucht im Internet nach IHRER FIRMA?

Erreichen Sie auch die Kunden vom anderen Ende der Stadt!

Nur wer Sie kennt wird nach "Fliesenleger Schulze Hamburg" suchen. Wenn Sie auch Kunden vom anderen Ende der Stadt anlocken wollen müssen Sie anders punkten.

Mehr erfahren
Sprachrohr

Soziale Netzwerke: Mehr Chancen als Gefahren

Finden Sie tausende neue Interessenten in den sozialen Medien

Die Gefahren:

  • Ich glaube, ich werde in den sozialen Medien ausspioniert.
  • Eine Präsenz in den sozialen Medien bringt mir nichts.

Die Chancen:

  • mit Kunden und Interessenten in Kontakt treten.
  • Werbewirkung von Gefällt mir - Button nutzen.
  • Da wo viele Leute sind ist auch viel Kundschaft.
  • Mit einem Beitrag viele Menschen erreichen.
  • Menschen mit Ihren Interessen ansprechen.
  • Gruppen in den sozialen Medien. Da sitzt Ihre Kundschaft!
  • Firmenhomepage bei Facebook und Co. ist kostenlos.
  • Bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.

 

Mehr erfahren
Neue Kunden sind wie Futter für Ihr Unternehmen

Neue Kunden sind neue Energie für die Firma

Teil 2: Warum werde ich bei Google so schlecht gefunden?

Um das Problem zu verstehen, werfen wir einen Blick zurück. Ein Vorläufer von Google startete bereits 1996, seit 1998 firmiert die. Suchmaschine unter dem Namen Google Inc.

Mehr erfahren
Seil

Es zählt nicht nur der Link allein (Google`s Trau, schau wem)

Wer hat da einen Link zu ihnen gesetzt?

Es ist wie im normalen Leben: Wenn ihnen ein Freund etwas empfiehlt von dem sie selbst eine hohe Meinung haben, dann werden sie ihm wahrscheinlich eher folgen als wenn es jemand anderes tut. Bei den Suchmaschinen, vor allem bei Google ist es genauso.

Mehr erfahren
Surfendes Handy

Nicht-Handyoptimierte Webseiten weist Google ab!

Das heißt bei einer Suche im Internet landen Sie in den Suchergebnissen weiter unten.

Was können Sie tun?
Müssen Sie überhaupt handeln und an ihrer Webseite Veränderungen vornehmen? Google hat eine Seite eingerichtet auf der erfahren Sie ob ihre Webseite bereits für die Nutzung per Handy optimiert ist. Prüfen Sie dort ob Sie überhaupt handeln müssen.

Mehr erfahren
Geschäftsmann

Wer oben ist, gewinnt.

SEO ist eine englische Abkürzung und bedeutet auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Eine gute Position bei den Suchmaschinen bedeutet mehr Besucher. Diese bringen mehr Aufmerksamkeit und das dann mehr Umsatz.

Die meisten Menschen nutzen Suchmaschinen wie Google, um sich im Internet zu informieren.
Ihr Ziel als Unternehmen sollte es sein ihre Firma unter den ersten Treffern zu positionieren.
KLARA verfügt über eine automatische Suchmaschinenoptimierung und untersützt sie so bei ihrer SEO.

Mehr erfahren
Suchmaschinen-Guru

Suchmaschinen-Guru - was sprichst du?

Wir lasen Artikel von SuchmaschinenGurus und probierten die Tipps aus.  Mal lasen wir die Seite braucht keine Keywords. Dann wieder lasen wir: Die Seite braucht Keywords, aber eine Description ist fehl am Platze. Alles haben wir ausprobiert mit meist nur mäßigem, manchmal auch gar keinen Erfolg. Das ist nicht der richtige Weg! Wir machen was verkehrt.

Mehr erfahren
Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850


1