Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!


Umstellung auf HTTPS - aber richtig

Auch bei der HTTPS-Umstellung gilt: wer billig kauft, kauft doppelt!

Auch bei der Umstellung auf HTTPS gilt: "wer billig kauft, kauft doppelt". Viele Seiten sind nur sehr oberflächlich anpepasst worden. Wichtig ist, dass alle Seiten Ihres Internetauftritts und alle Links untersucht und angepasst werden.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

 

Mehr erfahren

Neues bei KLARA: 15. Mai 2018

KLARA im Mai

Umstellung auf das HTTPS-Protokoll und die neue Datenschutzgrundverordnung (DGSVO)

Mehr erfahren
Login-Screen

Schnulli-Passwörter laden zum Angriff ein - so macht man es richtig!

0815 - Geburtsdatum des Chefs, Name der Frau - das knackt jeder Passwortschnüffler in Sekunden.

Meine Schwester ist das beste Beispiel. Ihr Lieblingspasswort ist "zartbitter". Um das Passwort zu knacken braucht ein Passwortschnüffler nicht mal eine Sekunde.

Passwortschnüffler sind kleine Programme, die auf Loginformulare angesetzt werden. Sie sollen das Tor aufmachen - für den Angreifer. Innerhalb weniger Sekunden prüfen sie alle Wörter der deutschen Sprache. Danach Zahlen und Kombinationen aus Wörtern und Zahlen.

Mehr erfahren
Faust durch Scheibe

Tagebuch eines Angriffes

Zuerst wurde eure Domain angegriffen. Dann gesperrt und schließlich war die gesamte Website im Internet nicht mehr erreichbar. Was ist passiert?

  1. Eure Domain wurde gescannt nach bekannten CMS Systemen,
    wie Joomla, Drupal oder Wordpress
  2. Die Angreifer wurden fündig. Das Opfer, also ihr, hat Joomla eingesetzt.
  3. Von diesen Systemen sind den Angreifern die Sicherheitslücken bekannt.
  4. Die hat man ausgenutzt ...
Mehr erfahren

Neues bei KLARA (7. März 2018)

Wichtig war die Umstellug von HTTP-Seiten auf HTTPS bei unseren Kunden und bei uns. Ab Sommer 2018 werden Seiten mit dem klassischen HTTP-Protokoll von vielen Browsern mit Fehlerhinweisen versehen, mehr siehe dort.

Die Seiten von Ströer-Grün sind veröffentlicht, siehe dort.

Mehr erfahren

Neues bei KLARA: 19. Januar 2018

Neu bei KLARA: Version 3.5.3 mit:

neuer  Galeriefunktion, sicheres Login-Menue, neue Zuweisung von Rubriken und Artikeln

Mehr erfahren
Fussbodenleger - Die Kopfleiste

So entwickelt sich ein maßgeschneidertes, individuelles Design

Entwicklung eines Designs. Hier wird es Schritt für Schritt - in Bildern - erklärt. So ein Design ist zu 100% individuell. Nichts von der Stange!

Das Design entwickeln wir im Schritt-für-Schritt-Verfahren und das ist zum Teil schon wörtlich zu nehmen:
Wir starten mit Kopfbild, Logo und Navigation.Danach geht es weiter mit dem Inhalt der Seite.
Zu jedem Schritt sehen sie einen Entwurf.
Den können Sie annehmen oder Änderungen veranlassen.
So entsteht Schritt für Schritt ihr eigenes, individuelles Design.

Mehr erfahren
USB Stick

Wie sichern Sie Ihre Unternehmensdaten?

Die Sicherung der Unternehmensdaten ist für jede Firma existentiell wichtig. Der beste Weg ist unterschiedlich. Er hängt auch von der Größe der Firma ab. Vielleicht passt unsere Methode auch bei Ihnen?

Bei uns läuft das ganz einfach: ...

Mehr erfahren
Schaufenster

2.500 Leute laufen an Ihrem Laden vorbei - aber keiner kommt rein?

Sie haben tolle Ware, aber es scheint sich keiner dafür zu intetessieren.
Ich schreibe bewusst - es scheint -
Es gibt Menschen, die sich für Ihr Angebot interessieren. Die sind auch bereit, dafür Geld auszugeben. Aber diese Menschen müssen Ihre Firma finden.

Dann machen Sie sich bekannt.
Zeitungen sind eine Möglicheit um sein Unternehmen bekannt zu machen.
Anzeigen sind aber meist teuer. Der Streuverlust ist sehr groß. Das heißt: Viele uninteressierte Leute sehen so auch Ihr Angebot.

Eine bessere Alternative ist das Internet.
Im Internet sucht der, der auch etwas finden will. Hier bin ich meinem Kunden gan nah.

Mehr erfahren
Eine Website designen

Unsere Design-Prinzipien

  1. Denke vom Besucher aus!
    Der Besucher ist auf der Seite. Er denkt: "Ich will einen Rock kaufen." "Ich will ein neues Parfum kaufen." "Ich will mich über Mode informieren" - Versuche seine Interessen zu befriedigen.

  2. Keine Designerfallen!
    Die Gestaltung ist toll. Jedem Designer geht das Herz auf. Aber sie geht an den Interessen des Kunden vorbei.

  3. Mach es genau anders herum! ...
Mehr erfahren
Geld

Gewinn oder Verlust - Es ist in Ihrer Hand

Haben Sie die Leute in den öffentlichen Verkehrmitteln beobachtet? Holte man früher ein Buch hervor oder studierte die Zeitung, so ist es heute das Smartphone oder der Tablet-Computer.

Die Welt geht ins Internet

Immer mehr läuft online. Versandfirmen, wie z.B. Amazon, verzeichnen seit Jahren steigende Gewinne. Ganz zu schweigen von Zalando und ebay.

Wer nicht wirbt - stirbt!

Nehmen Sie an der Entwicklung im Internet teil!

Mehr erfahren
Erfolg

Erfolg im Internet?...[01]

So haben Sie Erfolg im Internet!

Erfolg im Internet spielt bei Unternehmern eine große Rolle. Mit dieser Newsletterreihe erfahren Sie, wie Sie Erfolg im Internet haben werden.

Mehr erfahren
Produktoptimierung

Erfolg im Internet?...[02]

So erlangen sie Erfolg im Internet!

Dieser Newsletter gehört zu der Reihe ,,Erfolg im Internet" und ist der 2 Teil. In diesem Teil geht es um die so genannte ,,Produktoptimierung", welche für den Erfolg entscheidend wichtig ist.

Mehr erfahren
Erfolg

Erfolg im Internet?...[01]

So erlangen sie Erfolg im Internet!

Erfolg im Internet spielt bei Unternehmern eine große Rolle. In dieser Newsletterreihe erfahren Sie, wie Sie erfolgreich im Internet ihr Produkt vermarkten können.

Mehr erfahren
I-Pad

Eine Frischzellenkur tut jeder Seite gut.

Selbst wenn es nur ein neues Design ist.

Heute wird ein Design anders entworfen als noch vor Jahren. Alles ist heute einfacher, übersichtlicher und schlanker.
Das Produkt rückt stärker in den Fokus. Bilder werden größer dargestellt.

Mehr erfahren
Pinocchio

Lüg mich nicht an!

Google`s Wahrheitscheck

Google kam jetzt auf eine genial einfache Idee:
Google verglich die Keywords mit dem Inhalt der Seite.
Stimmten Keywords und Inhalt überein so wurde die Webseite als ehrlich eingestuft und stieg in den Ergebnissen. Stimmten sie nicht überein so fiel sie. Dieses Verfahren nennen wir Wahrheitscheck.

Mehr erfahren
Eier

Google will das Original nicht eine Kopie!

Was wollen Sie, das Original oder die billige Kopie?

Die Frage ist wohl einfach zu benatworten. Wir alle wollen das Original!
Google sieht das genuao wie wir. Aber was macht die Suchmaschine wenn sie auf  2 Artikel mit identischem Inhalt stößt?

Mehr erfahren
Schraubenmutter

Wo stehen Sie mit ihrer Webseite und wo wollen Sie hin?

Am Anfang steht das Wort ...

Bei einem Projekt sollte von Anfang an die Ziele klar sein.
An welcher Stelle stehen Sie mit ihrer Webseite? Wo wollen Sie hin?
Bevor wir mit den Arbeiten anfangen überlegen wir uns erst an welchen Schrauben wir drehen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Mehr erfahren
Diamant

Was sind inhaltlich hochwertige Seiten?

Wie kann eine Suchmaschine das herausfinden?

Ehrliche Leute die es zu was gebracht haben sind gern gesehen.

Bei den Suchmaschinen ist es auch so. Betreiben Sie eine Webseite die den Wahrheitscheck besteht und viel Inhalt bietet so ist das ein sehr wichtiges
Indiz für hochwertigen Inhalt.

Mehr erfahren
Golden Gate Bridge in San Francisco

Glauben Sie wirklich irgendjemand sucht im Internet nach IHRER FIRMA?

Erreichen Sie auch die Kunden vom anderen Ende der Stadt!

Nur wer Sie kennt wird nach "Fliesenleger Schulze Hamburg" suchen. Wenn Sie auch Kunden vom anderen Ende der Stadt anlocken wollen müssen Sie anders punkten.

Mehr erfahren
Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850


1