Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!


Weihnachten

Wie Du zu Weihnachten mehr Umsatz machst

Die Weihnachtszeit bringt gute Umsätze. Wenn man es richtig macht.

Weihnachten steht bald vor der Tür. Die Zeit rennt und wer das Geschäft der Festtage ausnutzen will, der muss jetzt Maßnahmen ergreifen. Aber was kann konkret getan werden, um den optimalen Nutzen aus der Weihnachtszeit zu ziehen? Hier haben wir  einfache und effektive Strategien für dein Unternehmen..

 

Mehr erfahren
Einer für alle

5 gute Gründe für KLARA

Viele Vorteile mit KLARA

Es gibt viele Gründe, warum KLARA Software für dein Projekt das Richtige ist: Rund-um-Sorglospaket, individuelle Designs, moderne Sicherheitsstandards und bequeme Ratenzahlung. Lies weiter und überzeuge dich selbst.

Mehr erfahren
Analysieren

Newsletter auswerten: 3 Werte, auf die du nicht verzichten kannst

Der Newsletter gehört zu einem der meist genutzten Mitteln der Onlinewerbung. Nach jedem versendeten Newsletter oder nach einer Marketingkampagne ist die Auswertung enorm wichtig.

Anhand von drei wichtigen Kennzahlen kann erkannt werden, wie erfolgreich der versendete Newsletter ist. Diese Werte helfen dabei, die Kampagne zu optimieren  und die Erfolgsrate des Newsletters zu steigern.

Mehr erfahren
Die Erde

Wie funktioniert das Internet?

Das Internet, unendliche Daten. Das World Wide Web hat so viele Facetten, dass ein einzelner Mensch nicht ansatzweise in der Lage ist, alles, was das Internet für uns bereit hält, zu erfassen.

Es handelt sich bei dem von uns täglich genutzten Netzwerk technisch nur um einen Zusammenschluss von mehreren kleinen Netzwerken, die mit Hilfe von Glasfaserkabeln und Routern miteinander vernetzt sind. An verschiedenen Knotenpunkten werden Daten aus verschiedenen Einzelnetzwerken zusammengetragen und von dort an das richtige Netzwerk weitergeleitet. 

Mehr erfahren
Künstliche Intelligenz

Wie künstliche Intelligenz deinem Marketing hilft

Spezielle Anwendungen helfen dir, schneller und effizienter Trends aufzuspüren, Daten zu sammeln und deine Konkurrenz zu analysieren.

Für viele ist KI, kurz für künstliche Intelligenz, ein großer Schritt in Richtung Zukunft. Während die meisten Menschen KI eher auf Technik oder Medizin beziehen, so sind lernfähige Programme auch im Bereich Marketing fast nicht mehr zu umgehen.

  • Künstliche Intelligenz kann den Absatz deines Unternehmens fördern
  • KI spart Zeit für dich ein und lässt dich effektiver arbeiten
  • KI ist schon längst auch für Marketingstrategien wichtig
Mehr erfahren
Omnichannel-Marketing

Was ist Omnichannel-Marketing?

3 Dinge, die du wissen musst

Du bist irgendwo auf den Begriff "Omnichannel" gestoßen. Ein Thema, das auf den ersten Blick sehr kompliziert erscheint

  • Omnichannel-Marketing ist eine wichtige Strategie, um dein Unternehmen zu etablieren
  • die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden läuft über verschiedene Kanäle
  • egal, welchen Kommunikationsweg dein Kunde bevorzugt: er wird erreicht
Mehr erfahren
Newsletter

Warum sollte man Newsletter versenden?

5 Fakten über Newsletter

Ein guter Newsletter ist für dein Unternehmen unentbehrlich. Hier (Effektives E-Mail Marketing – So erweiterst Du deinen Kundenkreis mit Newslettern) haben wir dir schon gezeigt, wie du effektives E-Mail-Marketing betreiben kannst. Nun stellt sich die Frage, warum überhaupt Newsletter versenden?

Mehr erfahren
Internet

Eine kurze Geschichte des Internets - Teil 2

Obwohl die Vorteile des Arpanets auf der Hand lagen, gab es auf Seiten der Zugänglichkeit einige Probleme. Zugriff hatten nur Institutionen, die mit dem US-Verteidigungsministerium in Verbindung standen und für dieses Forschung betrieben. Außerdem war das Netzwerk noch lange nicht für Privatanwender geeignet. Mit dem Ender der 1980er Jahre entwickelten World Wide Web und dem Hypertext-Protokoll änderte sich dies. In den 1990er nahm das Internet einen enormen Aufschwung.

Mehr erfahren
Internet

Eine kurze Geschichte des Internets - Teil 1

In seinen Anfängen hätte niemand damit rechnen können, dass wir eines Tages das Internet nutzen werden, um Filme zu schauen, Bilder zu teilen, mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder shoppen zu können. Auch hätte wohl niemand gedacht, dass das World Wide Web zu einer Marketingplattform mit scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten wird.

Mehr erfahren
Ventilator

8 Tipps um die Hitze im Büro zu überstehen

In Deutschland wütet die Hitzewelle. Während einige Menschen die Wärme genießen können, so sind steigende Temperaturen vor allem für Arbeitnehmer im Büro oft der blanke Horror.

Wer keine Möglichkeit hat, diese Tage draußen zu verbringen der braucht einige Strategien um einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn zu hohe Temperaturen haben nicht nur Auswirkungen auf die eigene Konzentration und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz, es kann auch schnell gefährlich werden.

Mehr erfahren
Sicherheit

Webseite und Webshop richtig sichern

4 Bereiche, auf die du achten musst

Es ist wichtig deine eigene Daten immer abrufbar und erreichbar zu haben. Was aber wenn es durch unvorhersehbare Situationen zu Problemen kommt? Oft bemerkt man erst dann, dass die eigene Daten nie richtig gesichert wurden.

Mehr erfahren
Suchmascbinenmarketing

Sichtbar im Netz: So sieht ein erfolgreicher Text für die Suchmaschinen aus

"Content ist king!" (Inhalt ist König)

Vielleicht bist Du auch schon einmal auf diese Phrase gestoßen. Vor allem, wenn Du Dich mit der Suchmaschinenoptimierung Deiner Texte beschäftigst. Was aber ist die Idee hinter dieser kurzen, aber prägnanten Aussage?

Mehr erfahren
eMail Marketing

Effektives E-Mail Marketing – So erweiterst Du deinen Kundenkreis mit Newslettern

E-Mail Marketing ist wirkungsvoll und kann in deinem Unternehmen zur treibenden Kraft werden.

Ein regelmäßiger Newsletter lässt deine Kunden wissen, dass Du aktiv bist und was es Neues in deinem Unternehmen gibt. Außerdem werden sich deine Leser mehr mit dir verbunden fühlen. Wenn Du dich näher mit der Effektivität dieser Marketingform beschäftigen möchtest, dann sind hier einige Tipps die dir dabei helfen können.

Mehr erfahren
Youtube

YouTube Marketing: Das musst Du wissen!

Youtube ist der Inbegriff des Videos. Fast jeder kennt Youtube heutzutage. Videos gehen schnell viral und verbreiten sich in einem rasanten Tempo unter einem großen Publikum.

Auf der von Google betriebenen Plattform ist es möglich, deinen eigenen Kanal zu betreiben. Dies ermöglicht dir, einen Platz für deine Produkte und hilfreiche Informationen zu schaffen. Du kreierst so, eine Plattform auf der alle Videos deines Unternehmens gesammelt werden können. Diese kannst du gestalten, dass sie eindeutig deiner Firma zugeordnet werden. Dies geschieht zum Beispiel durch dein Logo oder Unternehmensfarben.

Mehr erfahren
Am Start

Wie Du die Macht der sozialen Medien für Dich nutzen kannst

Soziale Medien üben eine enorme Macht an. Schaut man sich nur einmal die Wahl zum EU-Parlament dieses Jahres an. Solche Aktionen auf Youtube, aber auch anderen sozialen Netzwerken, zeigen wie stark der Einfluss auf die Entscheidung und das Handeln von Menschen ist.

Die Beziehung zwischen einer Marke und dem Konsumenten hat sich durch die Wirkung von Social Media dramatisch verändert. Sie hat den Verbrauchern eine immense Kontrolle verliehen. Diese ist aber nicht nur einseitig. Denn so wie die Konsumenten Einfluss auf Marken haben, so haben auch Unternehmen Einfluss auf ihre Kunden.

Mehr erfahren
Wecker

Aus Besuchern Kunden machen: Die 5-Sekunden-Regel

Mehr als 70% der Besucher die deine Webseite besuchen kommen nie wieder zurück. Vielleicht hast Du schon einige Tipps angewendet und trotzdem kannst Du nicht mehr Kunden verbuchen. Wie in vielen Dingen gilt auch hier: Der erste Eindruck zählt!

Mit den Vorschlägen aus unserem letzten Beitrag - Aus Besuchern Kunden machen: So bleibt der potenzielle Kunde auf deiner Website - hast Du schon mehr Menschen auf Deine Webseite gezogen und sie dazu bewogen länger zu bleiben. Jetzt geht es aber darum, dass diese dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Mehr erfahren
Kreditkarten

Aus Besuchern Kunden machen: So bleibt der potenzielle Kunde auf deiner Website

Je mehr Zeit die Menschen auf deiner Website verbringen, desto mehr Zeit hast Du, sie von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu überzeugen.

Es gibt viele Strategien um die Verweilzeit von Besuchern auf deiner Seite zu erhöhen. Hier haben wir für dich acht einfache, aber effektive Tipps aufgeführt, mit denen Du Besucher länger auf deiner Website halten kannst:

Mehr erfahren
Einkaufen

Aus Besuchern Kunden machen: Wieso kaufen Menschen online ein?

Um Kunden auf deiner Website zum Einkaufen zu bewegen, solltest Du dich fragen: warum kaufen Menschen überhaupt Produkte online ein?

Der eCommerce-Umsatz weltweit steigt jährlich an. Aber Verbraucher kaufen nicht einfach etwas, das sie gerade online sehen. Einkäufe im Netz zu erledigen ist zu einer Lebensweise geworden. Wenn Du dich nach bestimmten Regeln richtest, dann kannst Du deinen Umsatz enorm steigern. 

Mehr erfahren
Schreibmaschine

Warum Du einen Ghostwriter für Deine Texte brauchst

Was kostet eine Stunde deiner Arbeitszeit? Texte schreiben lassen, spart Zeit und Geld

Wenn Du auf der Suche nach neuen Inhalten für deine Webseite bist, dann wirst du vermutlich über folgende Möglichkeiten nachdenken: Texte selber schreiben oder einen Texter hierfür zu suchen. Wenn Du eine kontinuierliche und zuverlässige Versorgung mit Artikeln benötigst, dann solltest Du dir anschauen, wie ein professioneller Texter dir das Leben erleichtern kann.

Mehr erfahren
Artikelmarketing

Artikel-Marketing für Deine Unternehmenswebsite: fünf Vorteile

Hier sind fünf Vorteile, warum sich Artikel-Marketing für dein Unternehmen lohnt:

Artikel-Marketing ist eine Form des Marketings, bei der Artikel strategisch im Internet platziert werden. Zu welchem Zweck? Um deine Website zu bewerben! Ein Vorteil des Artikelmarketings ist, dass es relativ einfach zu handhaben ist und bei professioneller Texterarbeit mit wenigen Artikeln viel erreicht werden kann.

Mehr erfahren
Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850


1