Blog = KLARA Software

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!

Neues bei KLARA: seasons´ pictures

Homepage-Design im Wandel der Jahreszeiten

Saisonale  Bilder: die Homepage passt automatisch sich den Jahreszeiten an.

mehr

Eier gesucht - KLARA gefunden

Die Website ist die Visitenkarte des 21. Jahrhunderts!

Eine eigene Internetpräsenz ist aus dem Unternehmensmarketing so gut wie nicht mehr wegzudenken. Die Website ist dabei sowohl in Funktion als auch Design ein wichtiges Aushängeschild Ihrer Firma und sollte sich nahtlos in das Unternehmensbild einfügen.

Animieren Sie die Besucher Ihrer Website zum Informieren, Bleiben und - im besten Fall - zum Kaufen. Die Gestaltung verlangt neben individueller Kreativität auch technisches Know-how über optisch ansprechendes Design, transparente Benutzerführung, Funktionalität und Kompatibilität.

mehr

Neues bei KLARA: 10. Juli 2018

Neu bei KLARA:

Angebot KLARA-Werbetrommel und Umstellung auf DGSVO.

mehr

Neues bei KLARA: 15. Mai 2018

KLARA im Mai

Umstellung auf das HTTPS-Protokoll und die neue Datenschutzgrundverordnung (DGSVO)

mehr

Neues bei KLARA (7. März 2018)

Wichtig war die Umstellug von HTTP-Seiten auf HTTPS bei unseren Kunden und bei uns. Ab Sommer 2018 werden Seiten mit dem klassischen HTTP-Protokoll von vielen Browsern mit Fehlerhinweisen versehen, mehr siehe dort.

Die Seiten von Ströer-Grün sind veröffentlicht, siehe dort.

mehr

Neues bei KLARA: 19. Januar 2018

Neu bei KLARA: Version 3.5.3 mit:

neuer  Galeriefunktion, sicheres Login-Menue, neue Zuweisung von Rubriken und Artikeln

mehr
Fussbodenleger - Die Kopfleiste

So entwickelt sich ein maßgeschneidertes, individuelles Design

Entwicklung eines Designs. Hier wird es Schritt für Schritt - in Bildern - erklärt. So ein Design ist zu 100% individuell. Nichts von der Stange!

Mit jedem Schritt kommen wir Ihrem Design etwas näher.

mehr
Eine Website designen

Unsere Design-Prinzipien

  1. Denke vom Besucher aus!
    Der Besucher ist auf der Seite. Er denkt: "Ich will einen Rock kaufen." "Ich will ein neues Parfum kaufen." "Ich will mich über Mode informieren" - Versuche seine Interessen zu befriedigen.

  2. Keine Designerfallen!
    Die Gestaltung ist toll. Jedem Designer geht das Herz auf. Aber sie geht an den Interessen des Kunden vorbei.

  3. Mach es genau anders herum! ...
mehr
Erfolg

Erfolg im Internet?...[01]

So haben Sie Erfolg im Internet!

Erfolg im Internet spielt bei Unternehmern eine große Rolle. Mit dieser Newsletterreihe erfahren Sie, wie Sie Erfolg im Internet haben werden.

mehr
Produktoptimierung

Erfolg im Internet?...[02]

So erlangen sie Erfolg im Internet!

Dieser Newsletter gehört zu der Reihe ,,Erfolg im Internet" und ist der 2 Teil. In diesem Teil geht es um die so genannte ,,Produktoptimierung", welche für den Erfolg entscheidend wichtig ist.

mehr
Erfolg

Erfolg im Internet?...[01]

So erlangen sie Erfolg im Internet!

Erfolg im Internet spielt bei Unternehmern eine große Rolle. In dieser Newsletterreihe erfahren Sie, wie Sie erfolgreich im Internet ihr Produkt vermarkten können.

mehr
I-Pad

Eine Frischzellenkur tut jeder Seite gut.

Selbst wenn es nur ein neues Design ist.

Heute wird ein Design anders entworfen als noch vor Jahren. Alles ist heute einfacher, übersichtlicher und schlanker.
Das Produkt rückt stärker in den Fokus. Bilder werden größer dargestellt.

mehr
Eier

Google will das Original nicht eine Kopie!

Was wollen Sie, das Original oder die billige Kopie?

Die Frage ist wohl einfach zu benatworten. Wir alle wollen das Original!
Google sieht das genuao wie wir. Aber was macht die Suchmaschine wenn sie auf  2 Artikel mit identischem Inhalt stößt?

mehr
Schraubenmutter

Wo stehen Sie mit ihrer Webseite und wo wollen Sie hin?

Am Anfang steht das Wort ...

Bei einem Projekt sollte von Anfang an die Ziele klar sein.
An welcher Stelle stehen Sie mit ihrer Webseite? Wo wollen Sie hin?
Bevor wir mit den Arbeiten anfangen überlegen wir uns erst an welchen Schrauben wir drehen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

mehr
Diamant

Was sind inhaltlich hochwertige Seiten?

Wie kann eine Suchmaschine das herausfinden?

Ehrliche Leute die es zu was gebracht haben sind gern gesehen.

Bei den Suchmaschinen ist es auch so. Betreiben Sie eine Webseite die den Wahrheitscheck besteht und viel Inhalt bietet so ist das ein sehr wichtiges
Indiz für hochwertigen Inhalt.

mehr
Golden Gate Bridge in San Francisco

Glauben Sie wirklich irgendjemand sucht im Internet nach IHRER FIRMA?

Erreichen Sie auch die Kunden vom anderen Ende der Stadt!

Nur wer Sie kennt wird nach "Fliesenleger Schulze Hamburg" suchen. Wenn Sie auch Kunden vom anderen Ende der Stadt anlocken wollen müssen Sie anders punkten.

mehr
Sprachrohr

Gewinnen Sie neue Kunden mit Sozialen Netzwerken

Keine Angst vor den Datenkraken. Die wissen nur so viel über Sie, wie Sie selbst verraten.

Da sich dort aber viel Menschen tummeln, kann man sie hervorragend zur Kundengewinnung einsetzen. Das geht mit einer Firmenseite in den sozialen Netzwerken.

mehr
Seil

Es zählt nicht nur der Link allein (Google`s Trau, schau wem)

Wer hat da einen Link zu ihnen gesetzt?

Es ist wie im normalen Leben: Wenn ihnen ein Freund etwas empfiehlt von dem sie selbst eine hohe Meinung haben, dann werden sie ihm wahrscheinlich eher folgen als wenn es jemand anderes tut. Bei den Suchmaschinen, vor allem bei Google ist es genauso.

mehr
Surfendes Handy

Nicht-Handyoptimierte Webseiten weist Google ab!

Das heißt bei einer Suche im Internet landen Sie in den Suchergebnissen weiter unten.

Was können Sie tun?
Müssen Sie überhaupt handeln und an ihrer Webseite Veränderungen vornehmen? Google hat eine Seite eingerichtet auf der erfahren Sie ob ihre Webseite bereits für die Nutzung per Handy optimiert ist. Prüfen Sie dort ob Sie überhaupt handeln müssen.

mehr
Ich will KLARA