Blog

Blog

Hier dreht sich alles rund um Tipps für Onlinemarketing und Co.! Wenn Sie mal nicht wissen sollten wie Sie etwas bezüglich Internet, Webseite, Marketing und all sowas machen sollen helfen ihnen die Tipps von KLARA!


Youtube

YouTube Marketing: Das musst Du wissen!

Youtube ist der Inbegriff des Videos. Fast jeder kennt Youtube heutzutage. Videos gehen schnell viral und verbreiten sich in einem rasanten Tempo unter einem großen Publikum.

Auf der von Google betriebenen Plattform ist es möglich, deinen eigenen Kanal zu betreiben. Dies ermöglicht dir, einen Platz für deine Produkte und hilfreiche Informationen zu schaffen. Du kreierst so, eine Plattform auf der alle Videos deines Unternehmens gesammelt werden können. Diese kannst du gestalten, dass sie eindeutig deiner Firma zugeordnet werden. Dies geschieht zum Beispiel durch dein Logo oder Unternehmensfarben.

Mehr erfahren
Am Start

Wie Du die Macht der sozialen Medien für Dich nutzen kannst

Soziale Medien üben eine enorme Macht an. Schaut man sich nur einmal die Wahl zum EU-Parlament dieses Jahres an. Solche Aktionen auf Youtube, aber auch anderen sozialen Netzwerken, zeigen wie stark der Einfluss auf die Entscheidung und das Handeln von Menschen ist.

Die Beziehung zwischen einer Marke und dem Konsumenten hat sich durch die Wirkung von Social Media dramatisch verändert. Sie hat den Verbrauchern eine immense Kontrolle verliehen. Diese ist aber nicht nur einseitig. Denn so wie die Konsumenten Einfluss auf Marken haben, so haben auch Unternehmen Einfluss auf ihre Kunden.

Mehr erfahren
Wecker

Aus Besuchern Kunden machen: Die 5-Sekunden-Regel

Mehr als 70% der Besucher die deine Webseite besuchen kommen nie wieder zurück. Vielleicht hast Du schon einige Tipps angewendet und trotzdem kannst Du nicht mehr Kunden verbuchen. Wie in vielen Dingen gilt auch hier: Der erste Eindruck zählt!

Mit den Vorschlägen aus unserem letzten Beitrag ( [artikel|171] ) hast Du schon mehr Menschen auf Deine Webseite gezogen und sie dazu bewogen länger zu bleiben. Jetzt geht es aber darum, dass diese dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Mehr erfahren
Kreditkarten

Aus Besuchern Kunden machen: So bleibt der potenzielle Kunde auf deiner Website

Je mehr Zeit die Menschen auf deiner Website verbringen, desto mehr Zeit hast Du, sie von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu überzeugen.

Es gibt viele Strategien um die Verweilzeit von Besuchern auf deiner Seite zu erhöhen. Hier haben wir für dich acht einfache, aber effektive Tipps aufgeführt, mit denen Du Besucher länger auf deiner Website halten kannst:

Mehr erfahren
Einkaufen

Aus Besuchern Kunden machen: Wieso kaufen Menschen online ein?

Um Kunden auf deiner Website zum Einkaufen zu bewegen, solltest Du dich fragen: warum kaufen Menschen überhaupt Produkte online ein?

Der eCommerce-Umsatz weltweit steigt jährlich an. Aber Verbraucher kaufen nicht einfach etwas, das sie gerade online sehen. Einkäufe im Netz zu erledigen ist zu einer Lebensweise geworden. Wenn Du dich nach bestimmten Regeln richtest, dann kannst Du deinen Umsatz enorm steigern. 

Mehr erfahren
Schreibmaschine

Warum Du einen Ghostwriter für Deine Texte brauchst

Was kostet eine Stunde deiner Arbeitszeit? Texte schreiben lassen, spart Zeit und Geld

Wenn Du auf der Suche nach neuen Inhalten für deine Webseite bist, dann wirst du vermutlich über folgende Möglichkeiten nachdenken: Texte selber schreiben oder einen Texter hierfür zu suchen. Wenn Du eine kontinuierliche und zuverlässige Versorgung mit Artikeln benötigst, dann solltest Du dir anschauen, wie ein professioneller Texter dir das Leben erleichtern kann.

Mehr erfahren
Artikelmarketing

Artikel-Marketing für Deine Unternehmenswebsite: fünf Vorteile

Hier sind fünf Vorteile, warum sich Artikel-Marketing für dein Unternehmen lohnt:

Artikel-Marketing ist eine Form des Marketings, bei der Artikel strategisch im Internet platziert werden. Zu welchem Zweck? Um deine Website zu bewerben! Ein Vorteil des Artikelmarketings ist, dass es relativ einfach zu handhaben ist und bei professioneller Texterarbeit mit wenigen Artikeln viel erreicht werden kann.

Mehr erfahren
Einkaufen

Aus Besuchern Kunden machen: mehr als nur Klickzahlen.

Website-Traffic allein reicht nicht. Potenzielle Kunden sollen auch auf Deiner Website bleiben und nicht gleich wieder verschwinden.

Egal wo man sich gerade befindet, es findet immer ein heftiger Kampf statt. Jeder möchte die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher auf sich ziehen. Und genau hier liegt die Herausforderung. 

Mehr erfahren
Homepage

Warum Du nicht auf eine Website für Dein Unternehmen verzichten kannst

Sechs von zehn Verbrauchern erwarten, dass Unternehmen Inhalte in digitaler Form anbieten. Mehr als die Hälfte geht gezielt auf die Website der Marke, um Produktinformationen zu erhalten.

Mehr erfahren
Facebook auf dem Handy

Do & Don'ts - "Mach das" und "Lass das" im Umgang mit Facebook.

Was Facebook so anders macht ...

Was Facebook von anderen Werbemedien unterscheidet, ist die Interaktion mit dem (potenziellen) Kunden.
1. Benutze das soziale Netzwerk nicht, um die Leute mit aggressiver Werbung zu überziehen.
...

Mehr erfahren
Facebook - Eye

Warum Du Facebook als Marketingplattform verwenden solltest

Mit einer soliden Strategie kannst Du deine Kunden in einer entspannten Onlineumgebung genau dort abholen, wo sie bereit sind dein Produkt zu kaufen.

Für dich hat Facebook als Marketingplattform einen großen Vorteil. Werbung zu betreiben ist hier im Vergleich zu anderen Plattformen unglaublich einfach. Darüber hinaus kannst Du mit bezahlten Werbekampagnen zielgerichtet auf deinen bevorzugte Kundengruppe zugehen.

Mehr erfahren
Schloss

HTTP und HTTPS: Was ist das überhaupt?

HTTP ist eine Abkürzung und steht für „Hypertext Transfer Protocol". Ein Hypertext beschreibt ein Netz aus Dateneinheiten (zum Beispiel Text oder Bilder) ...

Wer im Internet unterwegs ist, der wird schnell auf einige Dinge aufmerksam. Zu diesen Dingen gehört auch ein Kürzel, welches in der Adresszeile des Browsers gefunden werden kann. Die meisten Websites haben hier eines gemeinsam: vor der Webadresse taucht ein HTTPS oder einfach nur HTTP auf. Was hat es damit eigentlich auf sich?

Mehr erfahren
Web Vorlage

Warum ein CMS manchmal nicht ausreicht: Nachteile von Content Management Systemen

Die Leichtigkeit der Webseitenerstellung geht oft Hand in Hand mit einigen Nachteilen von Content Management Systemen. Damit die Bedienung erleichtert wird, werden die Funktionen und Plugins des CMS beschränkt.

Mehr erfahren
Web Layout

Websites im Handumdrehen erstellen: Vorteile eines Content Management Systems

Du musst kein Code-Profi sein, um deine eigene Webseite zu erstellen. Der größte Vorteil eines Content Management Systems ist, dass zum Bedienen dieses Systems keine Programmierkenntnisse erforderlich sind.

Mehr erfahren

Neues bei KLARA: seasons´ pictures

Homepage-Design im Wandel der Jahreszeiten

Saisonale  Bilder: die Homepage passt automatisch sich den Jahreszeiten an.

Mehr erfahren
Ostereier

Eier gesucht - KLARA gefunden

Eine eigene Internetpräsenz ist aus dem Unternehmensmarketing so gut wie nicht mehr wegzudenken. Die Website ist dabei sowohl in Funktion als auch Design ein wichtiges Aushängeschild Ihrer Firma und sollte sich nahtlos in das Unternehmensbild einfügen.

Sie möchten eine Homepage erstellen lassen, die Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht wird, mit Ihrem Projekt wächst und sich kontinuierlich weiterentwickelt? Mit oder ohne CMS? - Dann sprechen Sie uns einfach an!

Mehr erfahren
Russische Puppen

Das Matrjoschka - Prinzip

Das steckt in KLARA drin.

So steckt ein KLARA-Angebot im anderen

Mehr erfahren

Neues bei KLARA: 10. Juli 2018

Neu bei KLARA:

Angebot KLARA-Werbetrommel und Umstellung auf DGSVO.

Mehr erfahren

Umstellung auf HTTPS - aber richtig

Auch bei der HTTPS-Umstellung gilt: wer billig kauft, kauft doppelt!

Auch bei der Umstellung auf HTTPS gilt: "wer billig kauft, kauft doppelt". Viele Seiten sind nur sehr oberflächlich anpepasst worden. Wichtig ist, dass alle Seiten Ihres Internetauftritts und alle Links untersucht und angepasst werden.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

 

Mehr erfahren

Neues bei KLARA: 15. Mai 2018

KLARA im Mai

Umstellung auf das HTTPS-Protokoll und die neue Datenschutzgrundverordnung (DGSVO)

Mehr erfahren
Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850


1