Warum Du nicht auf eine Website für Dein Unternehmen verzichten kannst

Warum Du nicht auf eine Website für Dein Unternehmen verzichten kannst


Deine Website ist das wichtigste Marketinginstrument für dein Unternehmen. Eine Website zu haben, bedeutet nicht nur, deine Waren und Dienstleistungen zu verkaufen – es geht auch darum, potenziellen Kunden etwas von Wert zu bieten.

Wenn du mehr über ein Unternehmen erfahren möchtest, wendest du dich normalerweise an Google und suchst. Schließlich landest du auf dessen Website. Das Gleiche gilt für Produkte und Dienstleistungen.

Was aber passiert, wenn du nach etwas suchst, von dem du gehört oder gelesen hast, hierzu aber keine Informationen findest? Wenn es keine Website gibt,
auf der Du mehr über das Unternehmen erfahren kannst? Dies würde bei dir wahrscheinlich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das Interesse an dem gesuchten Unternehmen kann nicht wachsen. Das Informationsbedürfnis des potenziellen Kunden wurde nicht gestillt, er landet dann vermutlich bei einer anderen Firma.

Sechs von zehn Verbrauchern erwarten, dass Unternehmen Inhalte in irgendeiner digitalen Form anbieten. Mehr als die Hälfte geht gezielt auf die Website der Marke, um Produktinformationen zu erhalten.


Wer in der heutigen digitalen Zeit keine Unternehmenswebsite hat, der wird schnell Kunden verlieren. Beim Aufenthalt auf deiner Firmenwebsite werden viele Informationen gewonnen. Was der Benutzer liest oder sieht, prägt das Bild des Unternehmens und beeinflusst damit auch die Entscheidung des Kunden. Deshalb ist es unverzichtbar, eine Website mit wertvollen Inhalten für den Besucher zu besitzen.

Adresse:

Emanuelstraße 6
10317 Berlin

+49 30 - 5269 8850