mehr Besucher homepage
|

Mehr Besucher auf der Homepage – Was hat mir wirklich geholfen?

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Strategien beschäftigt, um mehr Besucher zu gewinnen. Hier sind meine persönlichen Erfahrungen und Tipps:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ist ehrlich gesagt, eine Never Ending Story. Macht man es gut ist es die günstigste Form des Marketings. Gleichzeitig braucht man aber viele Inhalte damit Google viele Hinweise bekommt, die auf die eigenen Webseite leiten. Ein paar Seiten bringen da nicht viel.


Social Media

Social Media war ein großer Erfolg für mich. Durch regelmäßige Posts und ansprechende Inhalte auf Facebook habe ich viele neue Besucher gewonnen. Wichtig war es, authentisch zu bleiben und meine Community aktiv zu betreuen.


Bezahlte Werbung

Mit einem begrenzten Budget habe ich auf Google und Facebook gezielt Werbung geschaltet. Die Zielgruppendefinition war die erste Hürde. Ansprechende Anzeigen, die zweite. Ein gutes Sales Management, das schnell die Spreu vom Weizen trennt, die dritte. Wir waren auf den Erfolg nicht vorbereitet, so daß die vielen Leads uns vor große Herausforderungen stellte. Das haben wir aber gut gelöst.

Newsletter

Newsletter, neuer Content und SEO gehen Hand in Hand. Der neue Content muß produziert werden. Der wird dann SEO-mäßig aufbereitet, auf der Homepage und als Post in den sozialen Medien veröffentlicht. nd darüber hinaus als Newsletter an alle Bestandskunden versandt. Er wird vielfach genutzt. Das ist maximale Wertschöpfung.


Gastbeiträge

Ich habe Gastbeiträge auf thematisch passenden Blogs veröffentlicht. Hochwertige und informative Inhalte haben mir geholfen, neue Besucher auf meine Seite zu bringen und meine Expertise zu zeigen.

Diese Maßnahmen haben mir wirklich geholfen, meine Besucherzahlen zu steigern. Probieren Sie es. Ich hoffe es nützt Ihnen.

Erzählen Sie mir, von Ihren Erfolgen! Was hat Ihnen genutzt?

Ähnliche Beiträge