Was soll ich posten?
|

Keine Ahnung was Sie als Unternehmen auf Facebook posten sollen?

Keine Ahnung was Sie als Unternehmen auf Facebook posten sollen?

Facebook ist eine enorme Plattform mit unglaublichen Reichweiten-Möglichkeiten. Hier können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder auch sich selbst vermarkten und so neue Kunden oder Follower generieren. Doch was sollten Sie als Unternehmen überhaupt auf Facebook posten? Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen sind, dann ist Facebook eine großartige Plattform, um Ihr Geschäft zu bewerben. Allerdings kann es schwierig sein zu wissen, was genau Sie posten sollen. Hier sind einige Ideen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern!

Diese Dinge können Sie auf Facebook veröffentlichen

Was soll ich posten?
Was soll ich posten?

Veranstaltungen

Wenn Sie ein kommendes Event haben, dann posten Sie auf jeden Fall darüber. Teilen Sie die Einzelheiten und laden Sie Ihre Follower ein!

Neue Produkte/Dienstleistungen:

Wenn Sie etwas Neues anbieten, dann ist Facebook der perfekte Ort, um es Ihren Kunden mitzuteilen. Teilen Sie Bilder und Videos und machen Sie deutlich, warum sie es lieben werden.

Personalisierte Inhalte:

Vergessen Sie nicht, dass Facebook eine soziale Plattform ist. Menschen möchten sehen, dass es hinter dem Unternehmen auch wirklich Menschen gibt. Teilen Sie Fotos von Ihrem Team und erzählen Sie etwas über jeden Einzelnen. Erzählen Sie auch von Ihrer Leidenschaft für Ihr Geschäft und warum es Ihnen wichtig ist.

Welche Facebook-Posts eignen sich noch r Unternehmen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was Unternehmen auf ihrer Facebook-Seite posten können. Einige Ideen sind bereits in den vorherigen Abschnitten genannt worden, aber hier sind noch ein paar mehr Anregungen:

– Neuigkeiten über das Unternehmen veröffentlichen
– Gewinnspiele und Aktionen anbieten
– Informative Artikel und Blog-Beiträge teilen
– Fotos und Videos von anderen Seiten posten, dabei immer darauf achten dass es thematisch passt und nicht zu viel wird!
– Tipps und Tricks rund um das Unternehmensprodukt oder -service geben

All diese Ideen sind hervorragende Möglichkeiten, um mit den Fans (und am Ende Kunden) Ihres Unternehmens in Kontakt zu treten und Ihre Marke zu stärken.

Welcher dieser Inhalte ist denn nun der beste Inhalt?

Die Antwort lautet am Ende: Es gibt kein richtiges oder falsches, das Sie posten können – solange Sie relevante Inhalte für deine Zielgruppe posten, die diese interessieren und/oder unterhalten. Wichtig ist also zunächst, dass du Sie Gedanken darüber machen, welche Themen für Ihre Zielgruppe relevant sind und welche Art von Beiträgen ihnen gefallen würden. Erst dann können Sie einen Plan erstellen und gezielt die verschiedensten Arten von Content auf Facebook posten, um so die maximale Reichweite zu erzielen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert