Ähnliche Beiträge
Wie Du zu Weihnachten mehr Umsatz machst
Weihnachten steht bald vor der Tür. Die Zeit rennt und wer das Geschäft der Festtage ausnutzen will, der muss jetzt Maßnahmen ergreifen. Aber was kann konkret getan werden, um den optimalen Nutzen aus der Weihnachtszeit zu ziehen? Hier haben wir einfache und effektive Strategien für dein Unternehmen..
Viel diskutiert: Wie lang darf ein Blogartikel sein?
Im Onlinemarketing gibt es viele Fragen, und vieles wird heiß diskutiert. Doch wenn es um die Länge geht, dann stellt sich oft die Frage: wie lang sollte ein guter Blogbeitrag überhaupt? Manche Texter setzen auf lange, erklärende Artikel. Andere wiederum schreiben lieber kurze Texte, die schnell zwischendurch zu lesen sind. Doch was sollte man wählen? Das hängt ganz davon ab, für wen und für welche Bedürfnisse die Texte geschrieben werden. Wie finden Sie die richtige Länge, die sowohl die Suchmaschinen als auch den Leser zufriedenstellt? Hier gibt es die Antwort.
Unsere Design-Prinzipien
- Denke vom Besucher aus!
Der Besucher ist auf der Seite. Er denkt: „Ich will einen Rock kaufen.“ „Ich will ein neues Parfum kaufen.“ „Ich will mich über Mode informieren“ – Versuche seine Interessen zu befriedigen. - Keine Designerfallen!
Die Gestaltung ist toll. Jedem Designer geht das Herz auf. Aber sie geht an den Interessen des Kunden vorbei. - Mach es genau anders herum! …
Eine kurze Geschichte von SEO & Suchmaschinen – Teil 2
Google wurde stark, weil Google den Lesern bessere und zielgenauere Treffer bieten konnte als die Konkurrenz. Im Jahr 2009 trat Bing auf den Markt und vermarktete seine Suchmaschine als die beste Suchmaschine, welche auch noch bessere Suchergebnisse als Google erzielen sollte. Also wurde von Seiten Google noch mehr Arbeit in die Nutzererlebnisse beim Suchen in der Suchmaschine gelegt.